_______________________________________________________________________________________________________________________________

DIANA VREELAND: THE EYE HAS TO TRAVEL





Ja, es gab auch eine Zeit vor Anna Wintour. Die der DIANA VREELAND nämlich. Sie galt als berühmteste Frau im Modebusiness, als "legendäre Chefredakteurin der amerikanischen Vogue". Brachte Karrieren auf den Weg& konnte sie ebenso zerstören; entdeckte Lauren Bacall, Edie Sedgwick, Twiggy. Geboren wurde Vreeland 1903 in Paris, arbeitet zunächst als Designerin. Später zog sie nach New York, wurde Chefredakteurin bei Harpers Bazaar, 1962 dann bei der Vogue. Ab 1971 war sie für die berühmten Modeausstellungen des Metropolitan Museum of Art verantwortlich. 1989 stirbt Diana Vreeland in New York. Jetzt gibt es einen Film über sie: "DIANA VREELAND 'The eye has to travel'"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen